Leistungen

Dach ist nicht gleich Dach. Terrassendach und Satteldach sind die zwei bekannte Grundformen, aber wer kennt schon ein Krüppelwalmdach? Von der Dachrinne bis zum First – nur ein Dachdeckermeister weiß, wie man ein Gebäudedach richtig baut, wartet und saniert. In früheren Zeiten dienten Dächer einfach dazu, ein Gebäude nach oben hin abzuschließen. Heute möchten viele Bauherren nicht nur ein Dach, sondern oft einen zusätzlichen Wohnraum, etwa eine Mansarde. Das erfordert schon bei der Errichtung des Dachgeschosses die richtigen Entscheidungen. Wieviele und welche Fenster sollen eingebaut werden? Liegendes Dachfenster oder Fenster mit Gaube? Welches Deckmaterial ist langlebig und eignet sich für ein gutes Raumklima? Wie dämmt man richtig?

Fachmännische Arbeiten durch Bedachungen Kahraman

Als Handwerksmeister kennen wir alle technischen Kniffe und Details, auf die zu achten ist, damit ein modernes Dach seine Funktion erfüllt. Fachmännisch errichten wir den Dachstuhl und das Unterdach, planen Dachfenster ein und fertigen die Verblechungen am Kamin und den Rinnen. Abschließend erfolgt die Dachdeckung.
Bei fachmännischer Wartung – und ohne Sturm- oder Brandschäden – hält ein Dach mindestens 30 Jahre lang. Ein hochwertiges Schieferdach verspricht sogar bis zu 70 Jahre Schutz vor Wind und Wetter.
Hier einige Beispiele zur Lebensdauer von unterschiedlichen Dachdeckungen:

  • Eternitdach aus Welleternit: 30 – 40 Jahre
  • Schindeldeckung mit zementgebundenen, genagelten Schindeln: 30 – 40 Jahre
  • Blechschindeln (beschichtetes Aluminium): maximal 30 Jahre
  • Betondachstein: 30 – 40 Jahre
  • Hochwertige gebrannte Ziegel: 50 Jahre (unter normalen Bedingungen, keine Wetterextreme)
  • Hochwertiges Schieferdach: 50 – 70 Jahre

Steht das Haus an einem sonnigen Hang und bringt der Winter wenig Eis und Schnee, hält ein Dach länger. Nicht zu vergessen ist die regelmäßige Säuberung: Eine fachmännische Dachreinigung schützt die Dachhaut effektiv.
Wir übernehmen neben dem Bau die zuverlässige Pflege, Instandhaltung und Sanierung des Dachs.

Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsspektrum:

Leistungen des Dachdeckermeisters Bedachungen Kahraman
Dachdecker Lünen und Dortmund Flachdach
Steildach Dachdecker Lünen

24h Notdienst

Balkonsanierung

Bauklempnerei

Dachbegrünung

Dachbodendämmung

Dachfenster

Flachdach

Steildach

Fassadenverkleidung

Industriedach

Terrassensanierung

Reparatur und Wartung

Soll Ihr Projekt ein Erfolg werden? Dann kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns unter der Nummer +49 177 9294 118 an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

adm1n1strat0rLeistungen – Vertrauen Sie Ihrem Dachdecker Meisterbetrieb